-
 


22 | 09 | 2021
 
» Unsere Projekte | Blutbuche
 
 

Die Blutbuche

Anfänge der Bauarbeiten
Was lange währt, wird endlich gut. 

Mit Ende des ereignisreichen Jahres 2020, gab es nun auch noch positive Nachrichten. Die Blutbuche und das dazugehörige Grundstück konnten zugunsten der BIBA an eine Privatperson verkauft werden und unterliegen nun unserem Schutz. So konnte sichergestellt werden, dass die etwa 130 Jahre alte Buche nicht den Baumaßnahmen zum Opfer fällt und unnütz gefällt werden muss. Im folgenden finden Sie die Entstehungsgeschichte und die Entwicklung des Projektes der Blutbuche im Carolinengang. 



Die anfänglichen Baumaßnahmen an der Blutbuche


Hier haben die Baumaßnahmen an der Blutbuch im Carolinengang begonnen. Durch die massiven Stahlseite wurde die
Buche stabilisiert. Am Rahmen der Baumaßnahmen hatte man diese jedoch versetzt.


Baumaßnahmen in 2020


 
 


 
» Kontaktformular     » Karte     » Impressum     » Datenschutz
Letzte Aktualisierung: 15.09.2015
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Firefox, Opera, Google Chrome: STRG+D ]
© 2015 · steinweg.net