-
  • Kahlschlag am Hohen Wall ...... hier fielen etliche kerngesunde Bäume einer überzogenen Neuplanung zum Opfer!
  • Fachmännisch ist anders!Gravierende Schäden am Stamm und im Wurzelbereich von Eichen und anderen Arten durch unsachgemäße / laienhafte Sanierungsarbeiten am Roßmüllersweg in Wiesens
  • Sandhorst - SüdewegDemonstration der BIBA im März 2014 gegen die geplante Ansiedlung eines Supermarktes mit einem unverantwortlichen Eingriff in die Natur.
  • Baustelle GeorgswallSchwere Fehler bei der Bauausführung verursachen nachhaltige Schäden an dem alten Baumbestand!
2 3 4 5 6 7
 
24 | 04 | 2018
 
 
 
[ Aktuell ]


Neulich im Rathaus

Bürgermeister reagiert dünnhäutig auf Anfrage der BIBA und macht ein Gesprächsangebot ...

In der letzten Ratssitzung der Stadt Aurich am 08.10.15 nahm Reinhard Warmulla von der BIBA die Gelegenheit wahr, im Rahmen der Bürgerfragestunde die Stadt und insbesondere den Bürgermeister mit dem baumschädigenden maschinellen Mähen der Straßenseitenstreifen zu konfrontieren.

Bezug war ein aktueller Bericht in den ON vom Nordmoorweg in Walle. Bereits vor etwa einem Jahr hatte die BiBA die Stadtverwaltung unter Anwesenheit von Herrn Windhorst anhand von Fotos auf das baumschädigende Mähen hingewiesen.

Des Weiteren wurde gefragt, warum alte Baumstümpfe, z. B. in der Sandhorster Allee, noch nicht entfernt und Neuanpflanzungen vorgenommen worden sind. Auch wurde gefragt, ob in der Stadt einen Dünge- und Bewässerungsplan existiert.

Bürgermeister Windhorst wies die auch geäußerte Kritik den mangelnden Baumschutz in Aurich betreffend mit Nachdruck zurück; sie, die Stadt, gehe sehr pfleglich und gewissenhaft mit den Bäumen um. Spezielle Fachkräfte seien eigens eingestellt worden und die Mitarbeiter machten regelmäßig Fortbildungen.

Schließlich gab es den Vorschlag von Bürgermeister Windhorst, sich doch mal wieder zu treffen und miteinander über den Baumschutz in Aurich zu reden.

Dieses Gesprächsangebot freut uns und nehmen wir gerne an!

Auf den ersten Blick eine Idylle: Die Allee am Nordmoorweg. Foto: Banik, ON


 
 


 
» Kontaktformular     » Karte     » Impressum     » Datenschutz
Letzte Aktualisierung: 15.09.2015
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Firefox, Opera, Google Chrome: STRG+D ]
© 2015 · steinweg.net